ANMELDUNG ERÖFFNET!
Weitere Infos und Anmeldung unter:
www.mitgefuehl-als-weg.com

Kursbeginn:   24. Juni 2015
Empfohlener Kursbeitrag für ein Jahr:  46 Euro

– – – – – – –

Beschreibung:

Für alle Menschen, die sich mehr Mitgefühl, Verständnis und Harmonie in ihrem Leben und in der Welt wünschen.

Der Kurs beginnt mit der Vorstellung der grundlegenden Themen und Übungen, die uns zu einem Verständnis darüber führen, wie Mitgefühl erzeugt wird und welche Mechanismen Mitgefühl blockieren.

Im Laufe des Jahres arbeiten wir mit fortgeschritteneren Übungen und Prozessen, die uns einen Schlüssel dafür liefern, wie wir mehr Mitgefühl in unser alltägliches Leben integrieren können. Selbstempathie, Empathie, emotionale Auslöser, Ärger, Glaubenssätze, Dialog und Wertschätzung, Bitten und noch Vieles mehr.

Gegen Ende des Jahres haben Sie sich mit über 50 Themenschwerpunkten und Schlüsselunterscheidungen auseinander gesetzt.

– – – – – – –

Von Gabriele (Gabi) Vana:
Hallo, ich bin die Kursbetreuerin für die deutschsprachigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ich begrüße Sie herzlich zur Eröffnung unseres Online Kurses „Mitgefühl als Weg“ 2015, der nun bereits zum dritten Mal in der deutschen Version angeboten wird.
Ich empfinde noch immer große Freude und Begeisterung darüber, dass ich im Jahr 2012 über diesen Online Kurs „gestolpert“ bin und meine Neugierde mich dazu motiviert hat, daran teilzunehmen. Damals in englischer Sprache. In der Zwischenzeit hat sich viel getan: Ich arbeite nun schon beinahe drei Jahre intensiv mit Thom zusammen, habe das Kursmaterial ins Deutsche übersetzt, und in unsere zahlreichen gemeinsamen Online Meetings mischen sich nun auch vermehrt persönliche Zusammentreffen, wie zum Beispiel bei meinem Besuch in New York letzten Herbst oder bei einem Deutschland- und Österreichbesuch von Thom im vergangenen Februar.
Während meiner Editier- und Aktualisierungsarbeiten der einzelnen Kapitel werde ich immer wieder aufs Neue inspiriert und berührt. Ich mag Thoms einfache und anschauliche Sprache. Ich liebe die kurzen Geschichten aus seinem Alltag, die beinahe meine eigenen sein könnten. Der Kurs, mit seinem einzigartigen Zusammenspiel aus Erklärungen, Geschichten und praktischen Übungen, ist für mich zu einer stabilen Quelle der Unterstützung auf meiner Lebensreise geworden.
Vielleicht haben auch Sie Lust, diesen Weg mit uns zu beschreiten.

Mit lieben Grüßen,
Gabi

– – – – – – –

Von Thom:
Der Online Kurs „Mitgefühl als Weg“ basiert auf meiner 28-jährigen Erfahrung als Autor und Trainer, sowie meiner Erfahrung aus den letzten 15 Jahren, in denen ich mich intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) beschäftigt habe, und GFK gelehrt und gelebt habe. Durch diesen Kurs habe ich die Möglichkeit, diese Arbeit allen zugänglich zu machen, ungeachtet ihrer zeitlichen oder finanziellen Ressourcen.
2015 ist das fünfte Jahr, in dem ich diesen Kurs anbiete. Der Kurs 2014 (der gerade läuft) hat über 3,000 TeilnehmerInnen aus 80 Ländern. In diesen ersten 4 Jahren hat sich herausgestellt, dass dieser Kurs „das Leben verändert“, großen „Spaß“ macht und „zu innerer Transformation führt“.
Wir sind eine weltweite Gemeinschaft und haben eine eigene Forumseite, innerhalb derer wir uns täglich miteinander vernetzen können. Einmal im Monat tauschen wir uns bei einer Telefonkonferenz aus, um unsere Verbindung und unser Lernen weiter zu vertiefen.
Einmal wöchentlich erhalten Sie per E-Mail bestimmte Lerninhalte; diese bestehen aus Erklärungen zu grundlegenden Begriffen, Geschichten und Übungsbeispielen, die uns darin bestärken, mitfühlender zu sein, und zugleich unser Wohlbefinden und unsere Lebenslust steigern.
Die wöchentlichen Kurseinheiten zeigen uns, wie wir auf eine Art denken, sprechen und handeln können, die es uns ermöglicht, Konflikte auszutragen ohne jemanden zu verletzen oder zu hassen.
Auf die gleiche Weise, wie wir Menschen andere Methoden entwickelt haben, so hat sich auch die Methode der Friedensstiftung und des Mitgefühls weiter entwickelt. Der Inhalt dieses Kurses vermittelt diese Weisheit anschaulich anhand unseres alltäglichen Lebens – und unterstützt uns dabei, mehr Mitgefühl, Verbindung und Spaß zu erfahren. Zugleich stellt der Kursinhalt eine Herausforderung dar und verlangt von uns Ausdauer, Übung, Konzentration und Hingabe.
Anhand praktischer Schritte dient der Kurs als Anleitung dazu, Mitgefühl, Verbindung und Verständnis in unserem alltäglichen Leben zu vermehren.
Für mich scheint es so, dass wir alle hier und jetzt eine noch nie da gewesene Möglichkeit haben. Es ist mir eine Ehre und die Erfüllung meines Traumes, dies ein fünftes Jahr an Sie weitergeben zu können. Ich hoffe, Sie machen mit.

Mit herzlichen Grüßen und in Dankbarkeit,
Thom
Weitere Infos und Anmeldung unter:
www.mitgefuehl-als-weg.com